L4C 3.0 – Bald ist es soweit

Seit einigen Monaten entwickle ich intensiv an einer generalüberholten Version von Looking4Cache. Bald ist es soweit, die neue Version ist gerade im Beta Test!

Neues DesignIn dieser Version geht es hauptsächlich um eine strukturiertere Oberfläche. Das Design der App ist klarer und bunter geworden. Die Oberfläche ist nun komplett für alle aktuellen Geräte optimiert. Es stehen viele Farben in drei Grund-Designs zur Auswahl, für Nostalgiker ist ‚Braun (Traditionell)‘ natürlich weiter verfügbar. Schaltflächen sind besser erkennbar und viele Funktionen besser zugänglich.

Kontext MenüWichtig ist mir auch, wie einfach die Benutzung der App ist. Über die Jahre sind viele tolle Funktionen dazu gekommen, da diese aber teilweise recht versteckt sind, wissen einige nicht dass es diese gibt. Daher gibt es jetzt nahezu auf jeder Seite das Kontext-Menü. Dieses beinhaltet die wichtigsten Funktionen je nach Zustand der App. Der Inhalt des Menüs wird erweitert, wenn z.B. ein Geocache geöffnet wird (Bsp. Owner kontaktieren und Übersetzen), ein Wegpunkt erstellt wird (z.B. Projektion) oder wenn die Karte offen ist.

Log VorlagenEin paar neue Funktionen, die sehr oft über die Jahre angefragt wurden, sind auch mit dazu gekommen. Es können nun mehrere Logvorlagen basierend auf dem Log-Typ hinterlegt werden. Zudem können Filtereinstellungen für die Offline Listen gespeichert werden. Nur wenige neue Funktionen, aber wie gesagt, mir geht es bei dieser Version und die Benutzererfahrung und das Design.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

L4C 3.0 – Soon the time has come

For some months now I’ve been working intensively on a completely redesigned version of Looking4Cache. Soon it will be ready, the new version is in beta test!

New designThis version is mainly about a more structured interface. The design of the app has become clearer and more colorful. The user interface is now completely optimized for all current devices. There are many colors in three basic designs to choose from, for nostalgics ‘Brown (Traditional)’ is of course still available. Buttons are more recognizable and many functions are more accessible.

Context MenuIt is also important to me how easy it is to use the app. Over the years many great functions have been added, but because these are partly very hidden, some don’t know that they exist. Therefore there is now a context menu on almost every page. This contains the most important functions depending on the state of the app. The content of the menu is extended, for example if a geocache is opened (e.g. contact owner and translate), a waypoint is created (e.g. projection) or if the map is open.

Log draftsA few new functions, which have often been requested over the years, have also been added. It is now possible to store several log templates based on the log type. You can also save filter settings for the offline lists. Only a few new features, but as I said, the purpose of this version is the user experience and the design.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>